Regionale Veranstaltung

05.03.2020 - von 17.00 bis 21.00 Uhr - Beim Bahnhof 2 - 73457 Essingen Wartungsstützpunkt Essingen der Go-Ahead

Zukunft der Mobilität und des ÖPNV im ländlichen Raum

Wie sieht die Zukunft der Mobilitaet und des OEPNV im laendlichen Raum aus Wie verbinden wir die Peripherie mit den Zentren, um das Leben auf dem Land auch in Zukunft attraktiv zu halten Das wollen wir gemeinsam mit Ihnen und zahlreichen Fachexperten herausfinden. Hierfür laden wir herzlich ein zur Besichtigung und Podiumsdiskussion. Unser Programm: Die Begrüßung uebernimmt Simon Scherer von Go-Ahead, anschließend folgt ein Grußwort von Ute Ackermann, Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Ostalb. Den Impuls sowie die Moderation uebernimmt der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Jochen Haussmann. Auf dem Podium sind: Simon Scherer, Go-Ahead Baden-Wuerttemberg Ulrich Rau, OVA-Omnibus-Verkehr Aalen Ulrich Begemann, Leiter New Technologies, Voith Jürgen Berger, Innovations-Manager Voith Turbo Mobility Thorsten Donn, Stadt Schorndorf, Fachbereichsleiter Stadtentwicklung und Baurecht (Forschungsprojekt Mikromobilitaet in Mittelstädten) Schlusswort: Manuel Reiger, FDP-Kreisrat des Landkreises Ostalb. Im Anschluss sind Sie bei einem Umtrunk herzlich zum Gespraech eingeladen.

Ansprechpartner: Ute Ackermann

-› Regionale Termine - Übersicht