Regionale Veranstaltung

16.05.2019 - von 19.30 bis 21.00 Uhr - Heidelberger Str. 3-5 - 69198 Schriesheim

Kinder sind mehr als Noten! - Wie Schul- und Familienalltag gelingen kann

Bildung ist heute mehr denn je der Schlüssel zum Erfolg: Bildungschancen eröffnen Lebenschancen! Aber was sind eigentlich gute Schüler Das Geheimnis guter Schüler beschäftigt nicht nur Eltern, sondern auch Pädagogen: Kinder sollen nicht perfekt, sondern glücklich sein! In dieser Veranstaltung werden folgende Themen behandelt: - Was braucht ein Kind, um später im Beruf und im Leben erfolgreich und zufrieden zu sein - Schule als Ort der Herausforderung und Selbstbewährung - Außerschulische Lernorte (z.B. Vereine) - Faktoren für erfolgreiches Lernen - Problem: Leistungsdruck - Motivation: Fordern - Fördern - Ziel: Selbstgesteuertes Lernen - Beziehung: Schule-Elternhaus Ziele und Möglichkeiten Referentin: Nathalie Schuhmacher-Grauer (Mutter, Gymnasiallehrerin, Lern- und Zeitmanagementberatung für Schüler und Eltern) Ort: Gasthaus "Zum Goldenen Hirsch", Heidelberger Str. 3-5, 69198 Schriesheim Zeit: Donnerstag 16. Mai 2019 19:30 21:00 Uhr Ansprechpartner: Nathalie Schuhmacher-Grauer

Ansprechpartner: n.schuhmacher-grauer@t-online.de

-› Regionale Termine - Übersicht